10Dezember
2019

Bastelstunde

Der Vorteil früh wach zu werden liegt ganz klar darin, dass ich so schon am Morgen etwas Sport machen kann. Da ich die kommenden vier Morgenstunden, abgesehen vom Gang zum Wasserspender, sitzend verbringe, ist mir das ganz recht so. Zum Frühstück mache ich mir die Nudeln von gestern warm. Die Sicherung fliegt wieder, aber immerhin deutlich später. Mal abwarten. Die Nudeln kleben natürlich auch am Topfboden fest. Egal. Oben drauf kommt noch das angemachte oder eingelegte kalte Gemüse, das ich gestern gekauft habe und dessen Namen ich auch gleich wieder vergessen habe. Da es schmeckt, werde ich es einfach noch einmal kaufen.

 

Nach dem Unterricht gehe ich in der Markthalle vorbei, um mich mit Zutaten für das Mittagessen einzudecken. So bequem ich es finde mich einfach an einen (nicht gedeckten) Tisch zu setzen und etwas zu bestellen, so sehr fehlt mir Gemüse. Ich kaufe Pak Choi und Koriander. Zu Hause koche ich welche von den frischen Nudeln, die ich neulich gekauft habe. So langsam zieht der Alltag ein.

 

Um mein Gemüse irgendwie halbwegs effektiv zu waschen, bastel ich mir aus einer ausgedienten vier-Liter-Flasche eine Art Wascheimerchen, in dessen Boden ich ein paar Löcher steche, damit das Waschwasser auch wieder ablaufen kann. Eine kleinere Flasche dient als Besteckhalter. In der nächsten werde ich dann Tüten sammeln, aus einer anderen ein Mülleimerchen basteln usw.

 

Mit meiner Mütze bin ich inzwischen auch fast fertig. Und das nächste Projekt wartet schon.