24Januar
2020

Rote Laternen

Heute ist frei, der letzte Tag des Jahres. Ich starte gemütlich in den Tag. Zuerst will ich noch meine Getränkevorräte aufstocken, doch der kleine Supermarkt hat entgegen der Information von vor ein paar Tagen bereits geschlossen. So fahre ich dann am Vormittag in die Innenstadt, um mit mein Geld zurückzuholen. Angeblich macht das Skigebiet heute schon gegen Mittag zu. Tschuldigung. Das Geld bekomme ich anstandslos zurück.

 

Wenn ich jetzt schon in der Stadt bin, dann kann ich auch noch ein kleine Runde drehen. Die Sonne scheint und es ist nicht sonderlich viel los. In einem Supermarkt kaufe ich ein paar Getränke. Da ich, mal wieder, keinen Korb mitgenommen habe und wie immer an der Kasse stehe, von der die vor mit stehenden Leute noch ins Innere des Supermarkts zurückrennen müssen, um irgendwelche Einzelstücke von Waren zu holen. Denn da man die Neujahrsgroßpacks außen ja nicht mit Barcodes ausstatten kann und deshalb der Inhalt mittels Hilfsware so eingescannt werden wuss, zieht sich das alles hin. Sollte ich vielleicht einfach als Krafttraining verbuchen?

 

Ich gehe noch mal an der Sophienkathedrale vorbei, eine Runde um den Block und dann ab nach Hause. Das war‘s dann auch für den Tag. Ich geh früh ins Bett. Es ist erstaunlich ruhig. In einigen Balkonen, die ich von meinem Fenster aus sehen kann, hängen rote Laternen.