26Januar
2020

Ausverkauft

Ich setze meine Nudelsnackdiät fort. Ob sie doch noch leer werden? Mittags drehe ich draußen eine Runde. Man kann ja absolut nicht behaupten, dass das ein Ort sei, an dem man auf Menschenmassen träfe. Ich kaufe Klopapier und Ingwer. Im Supermarkt ist nichts los, von Wucherpreisen merke ich aber auch nichts. Mundschutz und Desinfektionsmittel sind ausverkauft, an der Apotheken hängen Zettel. Halb Hubei steht inzwischen unter Quarantäne. Und es gehen die ersten Gerüchte um, auch Peking sei bereits abgeriegelt. Die Busse sind leer, die Menschen tragen auch Mundschutz, wenn sie allein im Auto sitzen. Mir reicht es gerade. Die Stimmung ist gefühlt schlechter als gestern. Wahrscheinlich nervt mich aber auch das Rumsitzen. Innen drin, in einem überheiztem Raum. Das Internet stürzt auch ständig ab, ist vermutlich total überlastet.